Oltimertreffen Torgau

Beitrag Juli:

Der Inzidenz-Wert sinkt, Veranstaltungen mit entsprechenden Hygiene-Maßnahmen sind wieder zugelassen. Dennoch fiel diese schwere Entscheidung Anfang Mai. Das Oldtimertreffen Ende Juli wird diesjahr leider noch ausfallen müssen, da die Organisation viel zu knapp ist um was tolles zu veranstalten. Wir freuen uns auf 2022 um wieder alle beisammen zu sein. Wer es nicht abwarten kann besucht uns einfach zum Teilemarkt im September. Bis dahin bleibt gesund, wir können es kaum noch erwarten. Euer oTTo Team.


Beitrag Mai:

Die Neue Corona- Verordnung drängt uns leider zu ein Poker Spiel. Aufgrund der stetig wechselnden Zahlen und Verordnungen gibt es keine 100% Zustimmung wann Veranstaltungen wieder richtig stattfinden können.

 

Wir wollen bis auf weiteres keine neuen Termine aufrufen, die schlussendlich wieder abgesagt werden müssen. Das ist für euch nicht schön und für uns auch nicht.

Der Grund sind die strengen Verordnungen. Wir sehen keine Chance eine Kontaktnachverfolgung anzustreben, noch wollen wir geimpfte und getestet am Einlass kontrollieren und die andern nach Hause schicken. Dieser Aufwand wäre mit langen Warteschlangen verbunden und über den Stress wollen wir erst gar nicht reden.

Wir müssen uns heute entscheiden da die Organisation sonst zu kurz kommt.

 

Daher müssen wir das diesjährige Oldtimertreffen Torgau absagen. Bitte bewahrt alle 3 Stoffbändchen gut auf! Sobald wir wieder normale Veranstaltungen veranstalten dürfen, bleibt der kostenfreie Einlass bestehen!

 

Wir bitten um Verständnis. Aber wir sind nicht aus der Welt und irgendwann kommt das normale Leben wieder zurück und dann sind auch wir wieder bereit.

Euer oTTo Team!

 

PS: der Teilemarkt im September wird noch NICHT abgesagt.


ABGESAGT!

4. oTTo 23.- 25.07.2021

ACHTUNG !!!

Neuer Veranstaltungsort

Programmablauf

 Freitag, 

Ab 12:00 Uhr Anreise möglich

→ Stellplätze für Wohnwagen / Zelte / Händler vorhanden

 

Samstag,

ab 08:00 Uhr Eintritt

→ ab 08:00 Uhr Teilemarkt

→ Kinderprogramm

→ Austellung der Fahrzeuge

→ Wettkämpfe

→ Fahrzeugbewertung + Siegerehrung

→ 16 Uhr große Ausfahrt

→ Gruppenfoto

→ 20:00 Uhr Abendshow DJ's → bis 01:00 Uhr

→ weitere Überraschungen

 

Sonntag, 

→ gemeinsames Frühstück

→ 16:00 Uhr Abreise u. Verabschiedung

 

Ganzes Wochenende:

→ kostenfreie Besucherparkplätze vorhanden

→ für kalte Erfrischung gibt es Eis

→ für das leibliche Wohl ist gesorgt 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++

 

Öffnungszeiten Duschen:

(Änderungen vorbehalten)

Fr., 26.7. : 19 bis 22 Uhr

Sam., 27.7.: 7 bis 10 Uhr / 19 bis 22 Uhr / 13 bis 15 Uhr

Son., 28.7.: 7 bis 10 Uhr

 

Pro duschen fällt eine Summe von 3€ an.

Die Sanitären Einrichtungen von WC/ Dixis sind kostenlos.

 

 

Änderungen sind vorbehalten.

 


Highlights

Fahrzeug- Contest

Du hast ein außergewöhnliches Fahrzeug? Lass dein geliebtes  Stück von unserer fachkundigen Jury bewerten und räume tolle Preise für dein Fahrzeug ab.

 

NEU: Jeder Besucher und natürlich auch wir wollen mehr Details über dein ausgestelltes Fahrzeug erfahren. Dazu gibt es ab sofort unter diesen Beitrag ein Fahrzeugdatenblatt für dich zum Download. Bitte drucke es aus und befestige es an deinem Liebling während des Contests. Damit können sich interessierte Betrachter informieren und du hast die Möglichkeit, mehr über dein Fahrzeug zu erzählen.

 

Kein Drucker? Kein Problem! 

Auf der Ausstellungsfläche für die Fahrzeugbewertung findest du den Bewertungsstand. Dort liegen für dich die Zettel auch bereit.

 

Am Samstag den 25.07.2020 von 10 Uhr bis 12:30 Uhr kannst du dein geliebtes Fahrzeug bewerten lassen. Zur Auswahl stehen dir das optisch schönste Fahrzeug, das skurrilste Fahrzeug und das orginalste Fahrzeug!

 

3 Plätze pro Kategorie und in Klassen von Moped, Auto und LKW/Landmaschinen werden  bewertet. 

 

Die Siegerehrung findet 13:30 Uhr vor der Bühne mit Fahrzeug und Besitzer statt.

 

Download
Fahzeugbewertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 629.5 KB
Download
SCAN0054.JPG
JPG Bild 2.1 MB

Ausfahrt durch Torgau und Umgebung!

 

DIE GROßE AUSFAHRT!

Das Highlight der Veranstaltung!

BITTE Teilen

 

Am Samstag, ...

16 Uhr

 

 

 

Am Samstag ...., um 16 Uhr geht es wieder mit allen Oldtimern zur großen Ausfahrt. Start ist am Österreicher. 

Ca. 15:30 Uhr nach der Siegerehrung gibt es vor der Bühne noch eine Unterweisung.

Auch für die Traktoren gibt es eine Ausfahrt (Nur Innenstadt).

 

 

Damit die Ausfahrt für jeden ein unvergessliches Erlebnis wird und bleibt, sind ein paar Dinge zu beachten:

- jedes Fahrzeug darf teilnehmen, welches der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) entspricht

- während der Ausfahrt muss sich an die Straßenverkehrsordnung gehalten werden (z. B Einhalten von Geschwindigkeitsbegrenzungen, Helmpflicht, kein fahren unter Alkoholeinfluss, keine Wheelys, Stoppies ect.)

- an der Ausfahrt dürfen nur Fahrzeuge teilnehmen die mind. 50kmh fahren, wer langsamer fährt sollte sich bei den Traktoren anschließen

- das Leitfahrzeug gibt die Fahrgeschwindigkeit an und darf nicht überholt werden

- unseren Ordnern mit den Warnweste der Veranstaltung ist zwingend Folge zu leisten!

 

Mopeds u. Autos:

Streckenlänge: 30km

Fahrzeit: 60min

 

 

Traktoren:

Streckenlänge: nur Innenstadt

Fahrzeit: ca. 45 min

 

Auch die Polizei stellt sich auf das Treffen in Torgau entsprechend ein. Daher ist nicht nur zur Ausfahrt mit verstärkten Kontrollen rund um das Treffen zu rechnen.


Für die ganze Familie

❗Gewinne unseren Wanderpokal❗

 

Lust auf ein bisschen Action, Technik, Wissen testen und dabei die Zeit nie vergessen? Dann nehmt an oTTo's Stationswettkampf von

10 Uhr bis 13:00 Uhr teil!

 

 

Nach der Siegerehrung des Fahrzeug-Contest erwartet euch die Siegerehrung mit tollen Sachpreisen sowie einem schönen Wanderpokal (der nächstes Jahr wieder mitgebracht wird und wieder darum gekämpft wird)!


Kinderprogramm

Der Reitverein Lützover Jäger kommt am Samstag ..., um 10 Uhr und bietet für die kleinen Ponyreiten an.

 

Die Verkehrswacht Torgau e.V. hat für die Kleinen ein Fahrzeugparcour um 10 am Samstag aufgebaut.

 

Eine Hüpfburg sowie Büchsenwerfen stehen bereit um genutzt zu werden.

 

Für groß und Klein gibt es ab Samstag das Bogentrap. Wer trifft die fliegende Scheibe?

 

 

 

 


Teilemarkt

Samstag habt ihr die Gelegenheit unseren Teilemarkt zu besuchen. 

 

 


Verpflegung

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

 

Auch der Eismann wird an allen 3 Tagen leckere Sachen anbieten.


Änderungen vorbehalten!